Freitag, 15. März 2013

DER NACHTWANDLER

DER NACHTWANDLER
Sebastian Fitzek
erschienen im Droemer-Knaur Verlag am 14.03.13
320 Seiten
ein Psychothriller








Leon wurde in seiner Kindheit,nach dem Tod seiner Eltern wegen massiver Schlafstörungen psychiatrisch behandelt.
Leons Leben läuft gerade super...er hat zusammen mit seinem besten Freund ein Architektur Projekt laufen,welches eine große Zukunft verspricht,er hat Nathalie geheiratet und sie sind in eine traumhafte Altbau Wohnung gezogen - dessen Architekt Leons großes Idol war.
Doch plötzlich traut Leon sich selbst nicht mehr,seine Frau verlässt ihn -scheinbar in verprügeltem Zustand,komische Dinge passieren in seiner Wohnung-alle benehmen sich merkwürdig....Leon hat Angst wieder Schlafwandler zu sein ..hat er vielleicht...?
Um dem auf die Spur zu kommen wiederholt er eigenmächtig das Experiment seines Psychiaters aus Kindertagen-er schläft mit einer bewegungsaktiven Kamera auf der Stirn und erfährt unfassbares..... Die Videos zeigen ,wie er  durch eine Tür hinter seinem Schlafzimmerschrank steigt....was er dort vorfindet und was Traum oder Realität ist ,müsst ihr selbst nachlesen ..


meine Meinung

WOW !!! Herr Fitzek hat es mal wieder geschafft seinem Ruf als Meister des Wahns gerecht zu werden !!
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen...konnte es einfach nicht weglegen.
Es passiert so unfassbares!!
Man zweifelt zwischenzeitlich an seinem eigenen Verstand ..schläft er? Wacht er? Schlafe ich selber und lese dieses Buch eigentlich gar nicht???
Die Auflösung des Ganzen gefällt mir zwar nicht so, aber das ist wirklich Geschmackssache.... Und ich bin mir immer noch nicht sicher,was jetzt Wahrheit und was Traum war...
Das Coverbild an sich finde ich ziemlich nichtssagend und *billig* aber der Taschenbuch Umschlag ist super.Man kann den Schnitt verdecken und hat an der Seite dann ein paar numerische Tasten.
Außerdem stört mich der Titel *der Nachtwandler* Ich finde das viel zu offensichtlich und *einfach zu einfach*!
Nichts desto Trotz tut es dem Inhalt keinen Abbruch-ein wahrer Fitzek !
 Lesen! Unbedingt!
Diesen Text haben sie übrigens nur im Traum gelesen.....

★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen