Samstag, 25. Mai 2013

760 MINUTEN ANGST

760 MINUTEN ANGST
Michael Schmid
erschienen im Spielberg Verlag 2013
368 Seiten
Thriller





5 junge Menschen erhalten eine Einladung zu einer Schnitzeljagd. Ein Kerl namens 'C' hat jedem der fünf seine liebste Person entführt und sie sind gezwungen alle Aufgaben zu erledigen,wenn sie ihre Liebsten retten wollen. 

Klappentext:

SIEBEN PERSONEN
SIEBEN HANDLUNGSSTRÄNGE
EINE SCHNITZELJAGD
In Regensburg erhalten fünf junge Leute eine Einladung zu einer Schnitzeljagd.
Sehr schnell erkennen die Mitspieler, dass es sich nicht um ein Kinderspiel handelt, sondern um eine Jagd auf Leben und Tod.
Ihnen bleibt keine andere Wahl, als an diesem Alptraum teilzunehmen.
Ihr eigenes und das Leben ihrer Liebsten steht auf dem Spiel.
760 MINUTEN PURE ANGST


meine Meinung:
Ich bin mit sehr großen Erwartungen an das Buch gegangen,hat der mir sehr sympathische Autor doch die Werbetrommel ordentlich blutig gerührt :D

Ganz ehrlich: Ich bin ein wenig enttäuscht.
Die Story ist echt gut....hat ne Menge Potenzial...
Der Schreibstil hat mir schwer zu schaffen gemacht,ich konnte mich in keine der Personen hinein fühlen,oder richtig in die Geschichte eintauchen.
Die Charaktere sind mir alle samt unsympatisch,was zum großen Teil auch daran liegt das sie sehr unrealistisch rüberkommen. Die Reaktionen der Protagonisten wurde teilweise dermaßen übertrieben dargestellt. So redet niemand-so reagiert niemand-so denkt niemand.
Die Ausdrucksweise wirkt irgendwie künstlich,genauso wie die Orte der Geschehnisse - ich konnte mir keinen einzigen Raum oder Platz richtig vorstellen.
Auch fand ich es nicht wirklich spannend oder gar ekelig,gruselig oder krank....was ich von einem Thriller aber erwarte.
Abschliessend muss ich noch sagen das mich ein sich immer wiederholender Satz extrem genervt hat : *Das ist(war) es also(dann) ?*

Die Geschichte ergibt absolut einen Sinn,das Ende ist auch super,aber wie gesagt konnte ich nicht eintauchen ...
Nichts desto trotz lohnt es sich das Buch zu lesen,denn eine Lehre habe ich daraus doch gezogen: Ich hasse Gaffer :p Und nochmal: die Geschichte ist gut - vielleicht bin ich mir einfach mit dem Schreibstil nicht grün ;)

Ich hoffe der liebe Herr Schmid mit seinem süßen Dialekt,den ich während ich las stets im Kopf hatte,nimmt mir mein nicht ganz so gutes Urteil nicht übel :)


★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen