Montag, 10. Juni 2013

DIE CHRONIKEN DER SEELENTRÄGER 1 :DER WÄCHTER

Die Chroniken der Seelenträger
Band 1 : Der Wächter
E. Snyder
erschienen CreateSpace Independent Publishing Platform
März 2013 in 2. Auflage
298 Seiten
Fantasy (Jugend)





Jenny ist ein 15 jähriges Mädchen,das mit den üblichen Teenager Sorgen zu kämpfen hat.Gefühlte Jahrhunderte verliebt in Rene wird sie zum Gespött ganzer Cliquen,die sie immer wieder damit aufziehen.
Zudem hat Jenny unerklärliche Kopfschmerzen,Black Outs ,sieht komische Farben als bunte Nebel,dazu gesellen sich dann noch merkwürdige Albträume...das alles macht ihr schwer zu schaffen.

Dann taucht im Schatten ihres Schwarms Rene ein komischer Typ auf ...Konrad.
Er benimmt sich komisch,ist dauern da,wenn man nicht damit rechnet und rettet ihr in einer verzwickten Situation den Arsch...
Als sie sich näher kennen lernen ,beginnt ein zauberhaftes 'Märchen' aus Liebe,Farben,Vertrauen,Fähigkeiten,Grauen,Gehilfen und Gegnern.

Konrad ist die Antwort auf alle Fragen ! Und was ist Jenny?


meine Meinung
Toll,toll,toll!!! Ich bin wirklich sehr begeistert !
Womit fang ich an?
zu Beginn liest man die typischen Teenager Problemchen und findet sich ruck zuck mitten in einer unglaublich tollen Szenerie und Geschichte wieder.
Der Schreibstil ist so fluffig locker,so herrlich geradeaus,so frech und so talentiert, das es mich selbst Jenny werden lässt...und ich kann Konrad fühlen...
Die Fantasie der Geschichte ist für mich gar nicht so abwegig...es könnte so wirklich sein....und so realitisch alles bei mir ankommt - so sehr bange ich mit,liebe ich mit,weine ich mit,kämpfe ich mit ....
Die sogenannten *Assugo* erinnern entfernt an die Dementoren aus Harry Potter und die Zartheit der aufkeimenden Liebe zwischen Jenny und Konrad - und auch wie Konrad dargestellt wird ,erinnert mich an Bella und Edward aus der Biss Reihe.

Ich fand alle Charaktere zauberhaft dargestellt - ich habe von jedem ein Bild in meinem Kopf!
Ich finde auch das die Grundidee um die es bei den Seelenträgern geht,sehr gut und keineswegs langatmig erklärt wird.
Ich habe jedes Detail aufgesaugt.....einverleibt?
Und nun ärgere ich mich das ich es 'nur' als Kindle Version gekauft habe.
Das Buch muss unbedingt in mein Regal und ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht und warte mit Spannung auf den nächsten Band  !!
Ich hoffe das wir nicht zu lange warten müssen :D 

Link zu E.Snyder's Homepage


★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen