Dienstag, 4. Juni 2013

FORBIDDEN


FORBIDDEN
Tabitha Suzuma
erschienen im Oetinger Verlag 2011
445 Seiten
ein Jugend Roman







"Du kannst deine Augen vor Dingen verschließen,die du nicht sehen willst,aber du kannst dein Herz nicht vor Dingen verschließen,die du nicht fühlen willst."


Maya und Lochan, 16 und 17 Jahre alt,Geschwister.
Lochan, der es ziemlich schwer im Leben hat mit seiner Sozialphobie,kümmert sich zusammen mit seiner ein Jahr jüngeren Schwester Maya, so gut es geht um die 3 kleineren Geschwister.Da wären der rebellische,frischpupertäre Kit,der Fußballer Tiffin und die kleine Prinzessin Willa.
Die fünf halten zusammen wie Pech und Schwefel um nicht vom Jugendamt auseinander gerissen zu werden - denn die Mutter hat nur eines im Sinn : Partys,ihren neuen Typen-und der will keine Anhängsel...
Nur noch selten lässt sich die Mutter zu Hause blicken,aber Lochan und Maya haben es super im Griff - wie ein eingespieltes Elternpaar.
Es entwickelt sich eine sehr tiefe Zuneigung die über das geschwisterliche hinaus geht.
Doch hat ihre Liebe eine Zukunft? Darf sie eine Zukunft haben?


meine Meinung

Ich finde es ziemlich schwierig etwas über dieses Buch zu schreiben ,obwohl es mir sehr gefallen hat.
Ich denke es liegt an der doch eher brisanten Thematik und den damit verbundenen Schranken im Kopf.
Lochan ist mir sehr symphatisch und ans Herz gewachsen.
In seine Panikattacken,die Tabitha Suzuma sehr real beschrieben hat konnte ich mich sehr einfühlen....
Alles ist so bildgewaltig beschrieben das mir oft die Luft wegblieb.
Das Buch hat mich von der ersten Seite bis zum traurigen Ende gefesselt und mich sehr nachdenklich zurück gelassen.
Die zart aufkeimende und dann sich so intensiv und leidenschaftlich überschlagende Liebe zwischen den beiden ist so toll beschrieben,das ich zwischenzeitlich vergaß, das es sich um Geschwister handelt.Um es mir dann mit fünffacher Realität wieder brutal ins Gedächnis rief.
Inzucht hin oder her - hier handelt es sich um eine sehr große und intensive Zuneigung die unsere Grenzen im Kopf übersteigt und sie brechen kann. 
Ich habe noch nie soviel geweint während ich ein Buch las.
Das Ende ist sehr erschütternd,traurig und doch wunderschön.

Ihr seht,ich stottere mir einen ab,weil ich einfach nicht die richtigen Worte zu finden vermag ...

Noch zu sagen ist, das das Buch abwechselnd aus der Sicht beider Liebenden geschrieben ist,das Cover wunderschön ist,das die Charaktere alle samt wunderbar ausgearbeitet sind  und das ich Tabitha Suzuma für dieses Kunstwerk liebe ! 

Es gibt so viele bezaubernde Liebesgeschichten...keine hat mich bisher so zerissen zurück gelassen wie 'forbidden'

Und am Ende bleibt für mich die Frage :






★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen