Freitag, 29. November 2013

Adventskalender & Adventskranz - kaufen oder basteln??






Hallo ihr Lieben....

Jetzt beginnt die schöne Adventszeit ! Shoppen,dekorieren,Weihnachstmusik hören,backen ,basteln...apropos basteln.... Habt ihr (oder eure Kinder) Adventskalender? Wie findet ihr die gekauften,die es ja mittlerweile in allen erdenklichen  Variationen  käuflich zu erwerben gibt? Oder macht ihr es so wie ich und bastelt stundenlang selber? Ich finde es viel schöner ,wenn man sich vorher Gedanken macht,anstatt so einen doofen 99cent Kalender zu kaufen ...oder noch schlimmer finde ich diese Spielzeug Adventskalender -Playmobil,Kinderüberraschung,Filly und wie sie alle heißen.... ich finde das mmhh irgendwie lieblos und schön sind sie auch nicht... Wie seht ihr das?

Und beim Adventskranz? Kaufen oder basteln?
Also ich bin da immer etwas zwiegespalten....es gibt ja wirklich sehr schöne zu kaufen - in Blumenläden,auf den Weihnachtsmärkten usw...aber die kann man ja gar nicht bezahlen...da geht es bei 50 Euro los und nach oben ist das Ende offen.
und die günstigen in den Supermärkten...naja denen sieht man es meistens an....da ist ja nicht viel dran ,drum und drauf....

Hier seht ihr meine Kreationen in diesem Jahr :D










Ich wünsche euch eine besinnliche und gemütliche Adventszeit !


3 Kommentare:

  1. Woooow sehen die schön aus! Da bekommt man richtig Lust auf Weihnachten:)
    Meine Mutti hat mir früher auch solche Adventskalender gebastelt, Stunden saß sie daran und dieses Jahr, 10 Jahre später, habe ich von ihr einen "Chippendales in Weinnachtskostümen"-Kalender geschenkt bekommen, der jetzt in der Küche hängt und von allen Besuchern belächelt wird:D Hach, meine Mama:D Wünsch deinen Kindern viel Spaß beim täglichen Auspacken, dauert ja nicht mehr lange! Achja, mein Kalender hat 99ct gekostet:p TEDI Hauptsache die Schokolade ist lecker:)

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie schön. :)
    Mama hat mir früher immer einen für mich und meinen kleinen Bruder selber befüllt.
    Jetzt bin ich ausgezogen und habe von ihr einen Halloren Adventskalender geschickt bekommen.
    Meine Oma hat mir auch noch einen Teeadventskalender geschickt. (Und auch noch einen Schokikalender. xD)
    Also ich bin versorgt. ;D

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen