Dienstag, 16. August 2016

Blogparade Kindheitserinnerungen #1

Was mir als erstes in den Sinn kommt, wenn ich an Kuscheltiere und meine Kindheit denke…

geboren 1977
Als erstes kommt mir in den Sinn: 'Püppa' 
Püppa war eine meiner ersten Puppen, die bekam ich als ich noch im Kinderwagen saß.
Ich habe sie überall und lange mit hingeschleppt. Was sie als Original Kleidung hatte ,weiß ich nicht mehr. Meine Mutter hat immer Puppenkleidung gehäkelt-wir hatten es-wie so viele damals-nicht so dicke. Ich kann mich an eine gehäkelte rosa Latzhose erinnern und an einen hell&dunkelblau gestreiften Pullover...der existiert auch noch.Püppa ist mittlerweile in den Besitz meiner jetzt 6 jährigen Tochter gewechselt...aber sie liebt sie nicht so wie ich damals;)
Später gab es natürlich noch andere Puppenkinder als Begleiter..zb eine lebensgroße Babypuppe die ich Gummibärchen getauft hatte,weil der Kopf so roch.die Erwachsenen haben sich damals einen Spaß daraus gemacht, auf dem Spielplatz so zu tun als ob sie das Baby fallenlassen oder den Hintern versohlen.Gummibärchen sah für damalige Verhältnisse nämlich-zumindest auf Abstand-täuschend echt aus. Ich kann mich noch genau an die entsetzten Blicke der Leute erinnern
Mein Bruder hat seinen Stoffkameraden von damals auch noch-eine Erniepuppe! Fürchterlch sieht der heute aus.
Wir haben damals aus Lego einen Thron gebaut und Krieg geführt - Püppa gegen Ernie :p Meine Tochter hat seit sie ca ein halbes Jahr alt ist einen Schnullerkasper den sie liebt...der sieht sogar noch recht gut aus für sein Alter.Auch meine Söhne hatten Begleiter Marcel(18) einen Drachen,der existiert nicht mehr.Mino(16)einen Elefanten und später ein Nilpferd(Bert).Max(13) hat ein Schaf(Mäh),schläft immer noch mit im Bett und Meiko(12) hatte einen liegenden Teddy, den er irritierenderweise auch Mäh nannte-seit ein Paar Jahren wurde dieser ersetzt durch Wuffi. Meine Mutter hat mir erzählt das ich vor Püppa eine gelbe Stoffpuppe mit Zipfel hatte,die hab ich wohl aus dem Kinderwagen verloren.

Das ist Püppa heute, rechts mit meiner Tochter Elisa



 

Follow my blog with Bloglovin

1 Kommentar:

  1. Ach toll das du bei Ninas Parade mitgemacht hast !
    Dein Post ist genauso interessant :D
    Schön das sich die Püppi vererbt hat ;)

    Liebst
    Justine

    AntwortenLöschen