Donnerstag, 15. Dezember 2016

[Rezension] Wald der Wunder - J. Vellguth



Wald der Wunder

J. Vellguth

erschienen am 31.08.2016 CreateSpace Independent Publishing Platform

222 Seiten

Isbn: 978-1537315447

eine Fantasy Romance


kaufen? 




zum Inhalt

Lea ist überhaupt kein Ausflugs oder Campingmensch und grünes Dickicht ist ihr zuwider.
Da passt es ihr 'super' in den Kram, dass sie für Ihren Chef und seine nörgelige Frau, dessen Blockhütte auf Vordermann bringen und für einen Urlaub einzugsbereit machen soll.
Nachdem dort erstmal weder Wasser noch Strom laufen ist sie bereits bedient.... doch sie ahnt nicht das sie beobachtet wird.

Fynn ist ein Wassergeist, er liebt seine Quelle und die Ruhe des Waldes. Mit der Ruhe ist es vorbei, als ein blechernes Gerumpel und Gekreische durch den Wald schallt... Moment...nennen die Menschen das nicht Musik? ... Fynn entdeckt Lea und die beiden treffen plötzlich ungewollt aufeinander.
Fynn zeigt Lea was ihm der Wald, die Natur und das Wasser bedeuten und wie blind sie eigentlich ist.
Aber da gibt es jemanden im Wald der scheinbar etwas dagegen hat....





meine Meinung

eigentlich ist das ja so gar nicht mein Genre ... ich habe mir das Ebook gekauft, weil ich in einer Leseflaute festhing und dachte ich muss einfach mal wieder was ganz anderes lesen.
Ich bin sowas von begeistert !! Die zwei Hauptcharaktere sind anfangs grundverschieden, das man sich gar nicht vorstellen kann, was daraus werden soll.
Der Charakter Fynn ist so bezaubernd ausgearbeitet - so einen Typen möchte jedes Mädchen haben.
Auch Lea ist sehr sympatisch, kumpelhaft, leicht paddelig - nettes Mädel.
Wir folgen der Geschichte und erleben immer neues, wundersames, magisches, spannendes, romantisches und auch dramatisches. Für mich ein Pageturner.
Der Schreibstil erinnert ein wenig an Nina Blazon's Faunblut. Sehr schnuckelig, zauberhaft und bildgewaltig.
Das Cover passt zur Story und ist ebenso zauberhaft .
Ich könnte mir hier gut noch eine Fortsetzung vorstellen :D

5 ★★


 Besucht doch auch die Autorenseite von J. Vellguth



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen