Montag, 23. Januar 2017

[Rezension] Das Spiel (2) - Rache - Jeff Menapace



Das Spiel (2) - Rache

Jeff Menapace

erschienen am 14.11.2016 im Heyne Verlag

432 Seiten

Isbn: 978-3453677081

Taschenbuch 9,99 € kaufen ?

Leseprobe

ein Thriller




zum Inhalt

Einige Zeit ist es nun her, dass Familie Lambert den Fängen, der in Serie mordenden Fannelli Brüder entkommen ist.
Etliche Leben wurden ausgelöscht, einer der Mordsbrüder - Arthur - wartet eingesperrt auf seinen Prozess, der andere ist tot. Höchstpersönlich abgemurkst von Mr. Lambert himself. Ihr wisst schon... Notwehr.
Als Arti denkt das Spiel ist aus, kommt ihm seine richtige Familie zur Hilfe und das geisteskranke Spiel geht in die zweite Runde.
Fragt sich nur, wer hier an wem Rache nimmt....


meine Meinung

Ich finde den zweiten Teil der Spiel Trilogie schwächer als Teil eins.
es geht weniger ausführlich um die kranken Spielchen und irren Schlachtereien.
Das Ganze ist mehr psychologisch gestrickt und baut eine komische Angst-Spannung auf...die sich dann in einem dramatischem, endlich blutigem, Knallerende entläd.
Der Schreibstil ist wie auch im ersten Teil klasse und man fliegt nur so durch die Seiten, das liegt auch wieder an den schön kurzen Kapiteln.
Ein bißchen schade fand ich, neben dem wenigen Blut, das Arty irgendwie nicht mehr die Hauptrolle war. Da die Bindung zu seiner *Familie* im Buch gar nicht rüberkommt...fehlt da ein bißchen die Verbindung. Man weiß zwar, dass es Familie ist, aber es fühlt sich einfach an wie Fremde. Zudem sind mir *die Neuen* zu perfekt.
Das Cover ist blutig..allerdings rätsel ich immer noch was das sein soll..Gummistiefel?

In jedem Fall bin ich sehr gespannt, was das Finale *das Spiel - Tod* das im April erscheint zu bieten hat.

4



Hier gehts zur Rezi von Teil eins 

http://buchstabenschatz.blogspot.de/2016/09/rezension-das-spiel-opfer-jeff-menapace.html





Dieses Buch wurde mir vom Verlag
                                                                               zur Verfügung gestellt, danke.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen