Montag, 6. Februar 2017

[Rezension]Gloria Glühwürmchen - Vogel / Weber / Bohlmann



Gloria Glühwürmchen
Bezaubernde Gutenachtgeschichten

Kirsten Vogel / Susanne Weber
gelesen von Sabine Bohlmann

16.01.2017 cbj Audio ca. 2 Std. (2 Cd's)
Isbn: 978-3837137682

vielstimmige, inszenierte Lesung mit Musik, ab 4 Jahren

Hörprobe
Doppel CD 9,95 € kaufen?




Ganz besonders gespannt waren meine 6-jährge Tochter und ich, als vom Verlag dieses niedliche Kinder Hörbuch eintrudelte.

Das Cover ist besonders hübsch und die Farben sind passend für eine CD mit "bezaubernden Gutenachtgeschichten"
Innen befinden sich noch bezaubernde Glühwürmchen Aufkleber, die nach Lichtaufladung im Dunkeln leuchten.

Sabine Bohlmann liest mit verschiedenen Stimmen und singt das Gloria Lied, welches auf den 2 Cd's immer wieder auftaucht. Meine Tochter mag die Stimme sehr und hat das Lied schon im Repertoire.

Es handelt sich um 10 kleine Geschichten, die sowohl inhaltlich als auch sprachlich sehr schön an das Kindergarten/Grundschulalter angepasst sind.
Die ganz Kleinen profitieren von den kurzen Sequenzen, konzentriertes Zuhören macht auch müde.

Gloria erlebt mit Ihren Freunden ihre kleinen Abenteuer und lernt sich zu behaupten, gleichzeitig bekommt der kleine Zuhörer wichtige Werte vermittelt wie Hilfsbereitschaft und Selbstbewusstsein

Die Cd's laufen momentan in Dauerschleife und wir freuen uns schon jetzt auf eine weitere CD's mit Geschichten rund um Gloria Glühwürmchen.

Die Gutenachtgeschichten von Gloria sind auch als Buch im Loewe Verlag erschienen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen