Mittwoch, 13. September 2017

[ Rezension ] Das tote Herz


Das tote Herz

Rainer Würth

erschienen am 15.08.2016
Goldmann Verlag
Isbn: 978-3-442-48450-8
320 Seiten
Psychothriller
 
Taschenbuch 9,99 € kaufen?
Leseprobe




zum Inhalt
Der Architekt Nikolas Kober erhält ein Spenderherz und beginnt sich nach kurzer Zeit zu verändern. Er hat das Herz des verstorbenen Frauenserienmörders, dem sogenannten Fotografen, transplantiert bekommen... Als der Architekt dann noch das letzte überlebende Opfer des Serienkillers kennenlernt, beginnt er scheinbar überzuschnappen.



meine Meinung

Es ist ein solider Psychothriller, soviel kann ich sagen. Allerdings driftete mir das ganze letztendlich zur sehr in Phantastische ab. Der Plot an sich ist aber schön spannend und es wird auch nicht langweilig. Manche Dinge sind mir zu sehr beschrieben, andere dagegen bleiben für mich unerklärt...
Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die kurzen Kapitel auf 320 Seiten verteilt auch schnell durch gelesen. Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was das Ganze sehr abwechslungsreich und interessant macht.
Die Charaktere sind überwiegend nett ausgeschmückt, aber auch hier hakte es bei mir etwas mit dem Zugang zu den Personen.
Das Ende ist eigentlich gut..... gefällt mir aber trotzdem nicht so richtig, weil es mir zu sehr unmöglich und mysterisch ist.


Das Cover ist passend, da es recht düster gestaltet ist. Es spricht mich in jedem Fall als Cover-Käuferin an.

von mir gibt es 3  ★★★


Das Buch wurde mir vom Goldmann Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen