Dienstag, 2. Januar 2018

[Leseeindruck) Die Dunkelmagierin - Arthur Philipp

Die Dunkelmagierin (der graue Orden 1)

Arthur Philipp
erschienen am 20.02.2017
blanvalet Verlag
Isbn: 978-3734160790
576 Seiten Broschur 14,99 €
High Fantasy


zum Inhalt

Fejas Talent für die Magie ist groß, doch noch kann die junge Frau es nicht nutzen. Als sie sich entschließt, der Schule der grauen Magier beizutreten, wird sie rasch zum Spielball der Intrigen der Mächtigen. Denn einst waren die grauen Magier gefürchtet, und es gibt Kräfte im Orden, die diesen um jeden Preis wieder zur alten Macht zurückführen wollen. Feja muss rasch lernen, ihre Magie zu nutzen, oder sie wird zwischen den Fronten zerquetscht werden. Doch niemand im Orden ahnt, dass eine dritte Partei Vorbereitungen trifft, um die tausend Jahre alte Ordnung zu zerschlagen – und Feja soll ihr Werkzeug sein …


meine Meinung 

Ich bin zwigespalten... Auf der einen Seite ist es eine wirklich tolle Geschichte in die man super eintauschen kann, dank der guten Beschreibungen, dank den Karten und Legenden im Buch, welche ungemein helfen alles zu entwirren.
Auf der anderen Seite, fand ich es immer wieder seeehr langatmig und was mich am meisten gestört hat war die Protagonistin Feja.... Ich konnte ihre Reaktionen und so manches Handeln einfach nicht nachvollziehen und hätte sie gerne das ein oder andere Mal am Kragen gepackt und geschüttelt.
Die Kapitel sind für meinen Geschmack etwas zu lang und zudem in vier "Bücher" unterteilt. Man hätte es anders und kürzer machen können um den Spannungsbogen konstant zu halten. Weniger ist manchmal eben doch mehr.
Das Cover ist fantastisch und wie schon erwähnt mit Karten und Legenden ausgeschmückt.
Es wurde eine tolle Welt erschaffen, soviel steht fest. Im Februar 2018 erscheint der zweite Band die Feuerdiebin und ich bin gespannt wie es weitergeht.

ich vergebe ★★★


Das Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt und dieser Post wird hiermit als Werbung gekennzeichnet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen